Meisenfütterung

Grillen, Essen, Outdoor leben

Bacon Feta Finger

| 2 Kommentare

Zum neuen Jahr gibt es mal wieder etwas Einfaches, was man auch zustande bekommt, wenn man nicht zu 100% fit ist. Die Bacon Feta Finger kann man auch prima nebenher zubereiten, wenn man für Freunde grillt. Insbesondere eignen sie sich aber auch gut, um beim Grillen mal schnell einen zwischendurch direkt vom Grill zu verputzen.

Bacon Feta Finger (007 von 007)

Zutaten:

  • 2 Stk. Feta (á 200 g)
  • 2 Tl Honig
  • 1-2 Tl BBQ Rub
  • 2 Pk. Bacon

Zuerst wird jeder Feta Block in 4 Stifte geschnitten.

Bacon Feta Finger (001 von 007)

Dann werden sie mit dem Honig beträufelt.

Bacon Feta Finger (002 von 007)

Nun mit dem Rub bestreuen. Wir haben „Bacon Goodness“ genommen. Das Zeug ist einfach der Hammer. Unsere Tochter nimmt es gerne über Pommes. Die Feta Finger funktionieren aber auch mit deinem persönlichen Lieblings Rub.

Bacon Feta Finger (003 von 007)

Nun wird jedes Stück mit je 1-2 Scheiben Bacon eng umwickelt.

Bacon Feta Finger (004 von 007)

Bei nicht zu hoher direkter Hitze werden die Finger von allen Seiten gegrill, bis der Bacon knusprig wird.

Bacon Feta Finger (005 von 007)

Das war es schon. Schnell gemacht und einfach ein Gedicht.

Bacon Feta Finger (006 von 007)

2 Kommentare

  1. Mouthwatering Fingerfood!

  2. Alles ist besser mit Bacon 🙂 Und mit Feta kann ich mir das auch total gut vorstellen. Muss ich probieren.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.