Meisenfütterung

Grillen, Essen, Outdoor leben

Birne mit Camembert

| Keine Kommentare

Eigentlich hatte ich für die Birnen extra Roquefort besorgt, aber der Le Rustique Camembert, den ich für die Cheeseburger auf gemacht habe stieg uns jedes Mal in die Nase, wenn ich den Kühlschrank auf gemacht habe, also musste er heute daran glauben.

birne (8 von 9)

Zutaten:

  • 2 Birnen
  • 100 g Frischkäse
  • 2 Zweige Thymian
  • Camembert (Je besser, desto besser.)
  • etwas Honig

birne (1 von 9)

Die Birnen halbieren und das Kerngehäuse entfernen.

birne (2 von 9)

Den Frischkäse mit den Blättern des Thymian vermischen.

birne (3 von 9)

Die Birnen von jeder Seite ein paar Minuten direkt angrillen.

birne (4 von 9)

Dann kommen sie in den indirekten Bereich und werden mit dem Frischkäse bestrichen…

birne (5 von 9)

…und mit dem Camembert belegt.

birne (6 von 9)

Sobald letzterer geschmolzen ist kann serviert werden. Hierzu wird noch etwas Honig (von Jost, einem befreundetem Imker) darüber gegeben.

birne (7 von 9) birne (8 von 9)

Starke Kombination, der frische Frischkäse mit dem Thymian, die fruchtig/süße Birne, der kräftige Käse und der süße Honig. Das alles passt einfach perfekt zusammen. Traumhaft. Bitte nachmachen. Es lohnt sich!

birne (9 von 9)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.