Meisenfütterung

Grillen, Essen, Outdoor leben

Chili Cheese Sesam Chicken – Raffinierte Hühnerbrust

| 1 Kommentar

Hähnchenbrüste standen mal wieder auf dem Speiseplan. Ich hatte mir aber vorgenommen, die Brüste etwas aufzupimpen.

Dies ist dabei rausgekommen.

sesam (31 von 32)

Die Brüste sollen gefüllt werden. Dafür müssen sie erst einmal an der dicksten Stelle eingeschnitten und mit dem Finger vorsichtig ausgehöhlt werden.

sesam (8 von 32)

Für die Füllung müssen Chili Cheese Taler her.

Zwei Ringformen mit Scheibletten-Käse, Jalapenos  und wieder einer Schicht Käse füllen, im Backofen schmelzen, dann abkühlen lassen…

sesam (5 von 32)

und in Scheiben schneiden.

sesam (7 von 32)

Tomatenscheiben…

sesam (4 von 32)

einschieben…

sesam (10 von 32)

dann Chili Cheese zugeben.

sesam (13 von 32)

Die Brüste bekommen noch eine Panade aus zerstoßenen Pfefferkörner, Salz und  Sesamsaat.

sesam (2 von 32)

Hähnchen in der Sesammischung wälzen…

sesam (14 von 32)

und auf dem Kugelgrill bei 200 Grad einige Minuten direkt angrillen…

sesam (16 von 32)

dann im indirekten Bereich ca. 25 Minuten weiter grillen…

sesam (18 von 32)

Die Beilage

sesam (19 von 32)

Zucchinis, Frühlingszwiebeln…

sesam (21 von 32)

und Chicorée in der Pfanne grillen…

sesam (23 von 32)

Paprika im Backofen grillen, bis sich schwarze Blasen bilden. Dann mit Frischhaltefolie abdecken, so läßt sich die Haut besser abziehen…

sesam (26 von 32)

Die gegrillten Zucchinischeiben mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken und gehobelten Parmesan zugeben…

sesam (25 von 32)

Chicorée mögen viele nicht, weil er einen bitteren Geschmack hat.

Ich beträufel ihn mit Balsamico. Diese Kombination aus bitter,süß und sauer ist einfach genial. 

sesam (27 von 32)

Hier das gegrillte Gemüse auf einem Blick…

sesam (24 von 32)

Die Chili Cheese Sesam Chicken sind auch fertig.

sesam (28 von 32)

sesam (29 von 32)

sesam (31 von 32)

Das hat es nicht zum letzten Mal gegeben.

Ein Kommentar

  1. Also *räusper* da gibbet ein Bild das sieht schon hrenzwertig pervers aus 😀

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.