Meisenfütterung BBQ

Grillen aus Leidenschaft.

Gefüllte rote Bete

| 5 Kommentare

Das Rezept habe ich in dem Buch Winter Grillen entdeckt.
Ich bin ein Fan von gefülltem Gemüse, habe auch schon alle möglichen Sorten gefüllt, wäre aber nie von selber auf die Idee gekommen, rote Bete zu füllen.
Letzten Freitag sollte es dann endlich nachgegrillt werden. Also bin ich zum Markt spaziert und habe mir die zwei größten Rüben geben lassen. Ganz schön schmutzig die Teile. Sonst habe ich auf schon gekochte rote Bete zurückgegriffen, aber die schienen mir zum Füllen doch arg klein.
Das Rezept habe ich in dem Buch Winter Grillen von Tom Heinzle entdeckt.
Ich bin ein Fan von gefülltem Gemüse, habe auch schon alle möglichen Sorten gefüllt, wäre aber nie von selber auf die Idee gekommen, rote Bete zu füllen.
Letzten Freitag sollte es dann endlich nachgegrillt werden. Also bin ich zum Markt spaziert und habe mir die zwei größten Rüben geben lassen. Ganz schön schmutzig die Teile. Sonst habe ich auf schon gekochte rote Bete zurückgegriffen, aber die schienen mir zum Füllen doch arg klein.

gefüllte rote Beete (13 von 15)

Zutaten für 2 Personen:
  • 2              rote Bete
  • 200 g      Schafskäse
  • 4              Knoblauchzehen, fein gehackt
  • 4 EL        Walnüsse, grob gemahlen
  • 2 TL        Oregano
  •                 Pfeffer, Öl
Zunächst müssen die roten Rüben gekocht…
Zutaten für 2 Personen:
    2       rote Bete
200 g    Schafskäse
    4      Knoblauchzehen, fein gehackt
    4 EL Walnüsse, grob gemahlen
    2 TL Oregano
             Pfeffer, Öl
Zutaten für 2 Personen:
    2       rote Bete
200 g    Schafskäse
    4      Knoblauchzehen, fein gehackt
    4 EL Walnüsse, grob gemahlen
    2 TL Oregano
             Pfeffer, Öl
Zutaten für 2 Personen:
    2       rote Bete
200 g    Schafskäse
    4      Knoblauchzehen, fein gehackt
    4 EL Walnüsse, grob gemahlen
    2 TL Oregano
             Pfeffer, Öl

gefüllte rote Beete (1 von 15)

geschält…

gefüllte rote Beete (2 von 15)

und zu guter Letzt ausgehöhlt werden…

gefüllte rote Beete (7 von 15)

und wandern dann in eine Auflaufform.
und wandern dann in eine Auflaufform.

gefüllte rote Beete (6 von 15)

Für die Füllung Walnüsse…

gefüllte rote Beete (3 von 15)

grob hacken und mit Schafskäse, Knoblauch, Oregano und etwas Öl…

gefüllte rote Beete (4 von 15)

zu einer Paste rühren.

gefüllte rote Beete (5 von 15)

Die rote Bete mit der Schafskäsecreme füllen…

gefüllte rote Beete (8 von 15)

und indirekt bei 200 Grad  ca. 30 Minuten grillen…

gefüllte rote Beete (9 von 15)

So schauts nach 10 Minuten…

gefüllte rote Beete (10 von 15)

nach 20 Minuten…

gefüllte rote Beete (11 von 15)

und nach 30 Minuten aus…

gefüllte rote Beete (12 von 15)

Fertig!

gefüllte rote Beete (13 von 15)

Anschnittbild

gefüllte rote Beete (14 von 15)

gefüllte rote Beete (15 von 15)

Eine echt starke Kombination, die Schafskäsecreme eignet sich sicherlich auch für andere Gemüsesorten.
Das wird es auf jeden Fall wieder geben.

5 Kommentare

  1. Sieht ja mal echt ungewöhnlich aus! Aber ich kann mir das sehr gut vorstellen! Werden das mal testen!

  2. Sehr interessant!
    Das macht mich so neugierig, dass ich es wohl heute noch nachkoche. 🙂

    Big Ol´Rolf

  3. Schaut echt super aus

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.