Meisenfütterung BBQ

Grillen aus Leidenschaft.

Milhojas aus Cresta und Käsecreme

| 5 Kommentare

Gestern bin ich beim Einkaufen zufällig auf ein neues Rezept gestoßen. Im Einkaufswagen lag ein Salat-Rezept. Das las sich so interessant, dass ich kurzerhand den abendlichen Speiseplan änderte. Das folgende Gericht ist einfach in der Zubereitung, hat wenig Zutaten, schmeckt echt super lecker und ist dann auch noch etwas fürs Auge!
Aber schaut selber…

milh (2 von 2)

Zutaten für 2 Personen:

2 Salat-Herzen
100 g Pilze
50 g Porree
250 g gekochte Garnelen
Olivenöl, Salz & Pfeffer
Käsecreme
und 2 Ringförmchen

Käsecreme:
100 g Bergkäse
1 Ei, Eiweiß und Eidotter getrennt
30 g weiche Butter
1 EL glatte Petersilie, gehackt
Salz & Pfeffer

Für die Käsecreme den Bergkäse fein reiben und mit dem Eidotter, Butter und Petersilie vermischen…

milhojas (7 von 20)

mit Salz und Pfeffer würzen und steifgeschlagenes Eiweiß unterheben.

milhojas (8 von 20)

Salatherzen…

milhojas (1 von 20)

in Streifen schneiden, anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen…

milhojas (6 von 20)

Pilze…

milhojas (3 von 20)

und Porree…

milhojas (2 von 20)

ebenfalls anbraten…

milhojas (4 von 20)

milhojas (5 von 20)

In jede Form…

milhojas (9 von 20)

erst die Hälfte Porree…

milhojas (10 von 20)

und die Hälfte Pilze verteilen…

milhojas (11 von 20)

Dann kommt der gebratene Salat…

milhojas (12 von 20)

die Garnelen…

milhojas (13 von 20)

und zu guter Letzt noch die Käsecreme obendrauf…

milhojas (14 von 20)

Im Ofen bei 170 °C 10 Minuten backen.

milhojas (15 von 20)

Tellerbild…

milh (1 von 2)

milhojas (16 von 20)

milh (2 von 2)

milh (1 von 1)

Einen Salat gibt es natürlich auch noch…

milhojas (19 von 20)

5 Kommentare

  1. Einfach toll.
    Ich bin begeistert.

  2. Unglaublich……….

    ….was man so für Rezepte im Einkaufswagen findet!

  3. Ich mag die kleinen Salatherzen sehr gerne, aber bisher habe ich noch nie eine Packung mit Rezept erwischt 🙁

    Heute Abend habe ich dann Monas Endeckung nachgekocht und auch mir hat es gut geschmeckt: ein schönes Essen für Unter-der-Woche-nach-dem-Arbeiten.

    Meine Ringe scheinen eine andere Größe zu haben, ich habe 3 Törtchen aus den angegebenen Zutaten bekommen.

  4. Good Stuff – Nice Pics!

    Big Ol´Rolf

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.