Meisenfütterung

Grillen, Essen, Outdoor leben

Parmesan Kräuter Chicken

| 1 Kommentar

Du hast sicherlich schon bemerkt, dass Hähnchen sehr oft auf unserem Speiseplan steht. Das liegt unter anderem daran, dass alle Familienmitglieder Hähnchen gerne verspeisen. Wir bevorzugen Kikok-Hähnchen. Der Geschmack ist sensationell lecker. Die Qualität ist hervorragend und das Preisleistungsverhältnis stimmt auch. Überzeuge dich einfach mal selbst, falls du es noch nicht getan hast.

Damit sich die Hähnchengerichte voneinander abheben und man einen anderen Geschmack auf den Teller bekommt, probiere ich verschiedene Gewürzmischungen aus. Heute sind mal frische Kräuter an der Reihe.

Parmesan Hähnchen (006 von 006)

Zutaten für 4 Hähnchenschenkel:

Gewürzmischung zum Einreiben:

  • 1 EL Oregano
  • 3 EL Rosmarin, gehackt
  • 1 Prise Kumin
  • 1 TL Meersalz
  • abgeriebene und gehackte Schale einer Zitrone

Parmesan Hähnchen (001 von 006)

Sauce zum Beträufeln:

  • 3 EL Olivenöl
  • 2 EL frisches Basilikum, gehackt,
  • 1 Knoblauchzehe, fein gehackt
  • 8 EL fein geriebener Parmesan
  • Salz und Pfeffer
  • Zitronensaft

Die Hähnchenschenkel werden zunächst mit der Gewürzmischung eingerieben.Damit möglichst viel Kräutergeschmack an das Fleisch gelangt, schneidest du die Beine zweimal ein und reibst die Mischung auch in die Einschnittstelle und an der Einschnittstelle vorsichtig unter die Haut.

Parmesan Hähnchen (002 von 006)

Welchen Grill du verwenden möchtest, bleibt dir überlassen. Ich habe meinen Monolith gewählt, den ich  auf 200 Grad eingeregelt habe. Die Schenkel musst du dann ca. 45 Minuten indirekt grillen.

Parmesan Hähnchen (003 von 006)

In den letzten 20 Minuten kannst du die Schenkel dann mehrmals mit der Parmesan-Sauce bepinseln. Die Sauce ist schnell gemacht. Du musst einfach alle Zutaten mixen und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.

Parmesan Hähnchen (004 von 006)

Mit der restlichen Sauce serviert sind die Hähnchenschenkel einfach lecker.

Parmesan Hähnchen (005 von 006)

Parmesan Hähnchen (006 von 006)

Ich bin schon gespannt, ob es dir auch so gut schmeckt wie uns!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.