Meisenfütterung

Grillen, Essen, Outdoor leben

Sardellen – Schnell frittierte Knabberei

| 4 Kommentare

Vor ein paar Tagen sind wir günstig an Sardellen gekommen. Heute waren die an der Reihe:

Sardellen (12 von 13)

Das ist eigentlich sehr schnell gemacht. Die Sardellen werden gewaschen, grob getrocknet und in Mehl gewälzt.

Sardellen (2 von 13)

Sardellen (3 von 13)

Als Beilage gab es etwas Gemüse.

Sardellen (4 von 13)

Sardellen (5 von 13)

Das ist Mehl und kein Frost:

Sardellen (6 von 13)

Sardellen (7 von 13)

Dann werden die kleinen im Wok frittiert.

Sardellen (8 von 13)

Sardellen (9 von 13)

Sardellen (10 von 13)

Sardellen (11 von 13)

Sardellen (12 von 13)

Sehr lecker. Etwas Zitrone dabei und dann kann man die eigentlich ganz essen.

Sardellen (13 von 13)

Den Kopf haben wir allerdings nicht mit gegessen, und bei den größeren haben wir auch die Gräten heraus genommen.

4 Kommentare

  1. Die sehen sehr gut aus!! Das ist richtig was für mich! Solche hatte ich mal in Spanien, Hammer!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.