Meisenfütterung

Grillen, Essen, Outdoor leben

Schichtkohl

| 16 Kommentare

Kohlrouladen sind ja was feines, aber man kann so was leckeres auch in andere Formen bringen. Dieser leckere Schichtkohl  stand schon lange auf meiner Liste, jetzt ist es soweit.
Kohl-26

Gemischtes Hack…

Kohl-2

mit Zwiebeln, Eier, Dijon-Senf , Salz und Pfeffer würzen…

Kohl

Weißkohlblätter blanchieren…

Kohl-3

für die Sauce Zwiebeln und Knoblauch anbraten…

Kohl-4

mit Paprikapulver bestäuben…

Kohl-5

Tomatenmark zugeben…

Kohl-6

mit Brühe ablöschen, köcheln lasssen und mit Salz, Pfeffer und gemahlenen Cumin würzen…

Kohl-7

und geriebenen Parmesan zugeben…

Kohl-8

Kohl-9

den DO mit Bacon auslegen…

Kohl-10

erst Kohlblätter…

Kohl-11

dann Hack einschichten…

Kohl-12

Tomatenscheiben…

Kohl-13

Käse…

Kohl-14

dann wieder Hack und das andere Zeugs in der gleichen Reihenfolge einschichten…

Kohl-15

Kohl-16

bis alles aufgebraucht ist. Das waren jetzt drei Schichten. Zum Schluss eine Lage Bacon und Sauce zugeben…

Kohl-17

und dann kann es auch schon losgehn…

es ist saukalt, aber ich muß ja nicht danebenstehen…

Kohl-18

nach ca. einer Stunde kommt noch mal Käse zu…

Kohl-21

fertig!

Kohl-24

Kohl-26

Leckerleckerlecker, würde das nächste Mal aber den 12er DO nehmen und die Sauce etwas dicker kochen!

16 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.