Meisenfütterung BBQ

Grillen aus Leidenschaft.

Hot Avocado

| Keine Kommentare

Die Avocado ist schon eine vielseitige und leckere Frucht. Man kann aus ihr nicht nur eine leckere Guacamole oder einen Salat zubereiten, sondern man kann sie auch noch mit sich selber füllen! Beim Einkauf sollte aber unbedingt darauf geachtet werden, auf reife Früchte zuzugreifen! Diese sind mittlerweile mit einem Etikett gekennzeichnet. Das Rezept habe ich schon vor einiger Zeit getestet und es hatte sich bei uns schon als Katerfrühstück bewert. Da dieses einigen von euch Neujahr bevorstehen könnte, gebe ich euch nun noch die Möglichkeit, die nötigen Zutaten zu besorgen, denn es lohnt sich wirklich… simpel, einfach, lecker! Die Zubereitung ist auf jeden Fall am Tag nach einer harten Feier ohne Probleme zu bewältigen und die Nahrung gibt dem Körper an diesem Tag die nötige Kraft, den Tag zu überstehen.

Hot Avocado (007 von 007)

Zutaten für 2 Personen:

  • 2 essreife Avocados
  • 2 Eier
  • 1/2 TL Chiliflocken
  • 2 TL Worcestersauce
  • Salz, Pfeffer
  • Butter
  • ca. 70 g Cheddar, gerieben

Die Zubereitung ist wirklich sehr simpel. Man muss die Avodados halbieren, das Fruchtfleisch herauskratzen, ohne die Schale dabei zu beschädigen und mit einer Gabel pürieren.

Die Eier werden geschlagen und mit Worcestersauce, Chilflocken, Salz und Pfeffer gewürzt. Dann wird das pürierte Fruchtfleisch der Avocado untergemischt und alles wie ein Rührei in der Pfanne mit Butter auf dem Gasgrill fluffig zubereitet. Die Rühreimasse landet dann, mit geriebenen Cheddarkäse bestreut, in den ausgekratzten Schalen und anschließend auf dem Grill im indirekten Bereich, bis der Käse geschmolzen ist.

Hot Avocado (001 von 007)

Hot Avocado (002 von 007)

Hot Avocado (003 von 007)

Hot Avocado2 (001 von 001)

Hot Avocado (005 von 007)

Hot Avocado (006 von 007)

Verglichen mit den „Avocado mit Ei gefüllt“, die wier schon mal hier gemacht haben, sind diese etwas berechenbarer im Ergebnis, da die Konsistenz des Spiegeleies dort schon etwas Fingerspitzengefühl erforderte.

Wir wünschen allen Freunden unseres Blogs einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2016.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.